Über Dragon Bean Roastery

Wir - das sind Nga und Dr. Jürgen Ott - haben die Dragon Bean Roastery - Trippstadter Kaffeerösterei ins Leben gerufen, da wir leidenschaftlich gerne guten Kaffee trinken.

Aber wir wollten nicht nur Kaffee trinken, sondern auch mehr über Kaffee wissen - wie er angebaut wird, unter welchen Bedingungen die Bauern dies tun, wie er zu uns kommt und was am Ende tagtäglich in die Tasse kommt.

Dabei ist uns klar geworden, dass bei uns nur noch nachhaltig angebauter und fair gehandelter Kaffee eine Chance haben sollte. Deswegen wollen wir diesen nun selbst rösten und vertreiben. Dabei unterstützen wir auch die Initiative "From Farm to Cup" sowie alle Verbesserungen des Kaffeeanbaus vor Ort - sowohl für die Lebensbedingungen der Bauern, als auch die der Umwelt. Aus Verantwortung für uns und unsere Umwelt.