Welchen Kaffee rösten wir?

 

Welchen Kaffee rösten wir

Vietnamesischer Kaffee

Vietnam ist das Heimatland von Nga und mit diesem haben wir auch direkte Handelskontakte, die wir selbst aufgebaut haben. Wir kennen also die Kaffee-Bauern persönlich, deren Kaffee wir rösten.

Lange Zeit hatte der vietnamesische Kaffee keinen besonders guten Ruf, da er hauptsächlich als Massenware produziert wurde und nur wenig Geschmack hatte. Vietnam ist so der weltweit zweitgrößte Kaffeeproduzent - hinter Brasilien - geworden. Aber in den letzten Jahren hat sich dies geändert und man setzt dort vermehrt auf qualitativ hochwertigen Kaffee, vom dem die Bauern auch besser leben können.

Genau mit diesen Kaffee-Bauern sind wir persönlich in Kontakt und von diesen kaufen wir unseren vietnamesischen Kaffee, den wir Ihnen dann exklusiv anbieten möchten.